Freitag, 14.12.2018, 10:00 — 17:00 Uhr
Kursleitung:
Dr. Sabine te Heesen, CSR-Managerin (FA)
Für den Erfolg einer Nachhaltigkeits-Strategie in einem Unternehmen oder einer Non-Profit-Organisation ist professionelle Kommunikation entscheidend. Nicht nur der Nachhaltigkeitsbericht ist wichtig für die Kommunikation der gesellschaftlichen Verantwortung, auch z.B. der Stakeholder-Dialog oder die interne Kommunikation. Welche Instrumente und Wege sind für die CSR-Kommunikation entscheidend? Wie wende ich sie an? Und was unterscheidet CSR-Kommunikation von Marketing mit grünen Schlagworten?
Ziele:
• praktische Erschließung unterschiedlicher CSR-Kommunikationsmethoden
• Befähigung zur Entwicklung einer CSR-Kommunikationsstrategie
Inhalte:
• Grundlagen der CSR-Kommunikation
• Der Nachhaltigkeitsbericht als Kommunikationsinstrument
• Der Stakeholder-Dialog: intern und extern
• Krisen-PR und Nachhaltigkeit
• Praxis-Beispiele
Methoden:
• Präsentation von Inhalten
• praktische Analyse von CSR-Kommunikationsmethoden
• Erfahrungsvermittlung und -austausch
• Analyse von mitgebrachten CSR-Berichten
• Simulation des Arbeitsalltags durch Fallbeispiele
Zielgruppe:
CSR-Beauftragte in Unternehmen und Non-Profit-Organisationenan sowie Interessierte an Weiterbildung im Bereich CSR
Inhaltliche Fragen:
teheesen(at)csr-praxis.de
Veranstaltungsort:
Bildungszentrum des Wissenschaftsladens Bonn e.V.
Reuterstr. 157, 53113 Bonn
Tel.: 0228/2016166
E-Mail: bildungszentrum@wilabonn.de
Kosten:
110,- Euro (ermäßigt 95,-)
Link zur Anmeldung beim Bildungszentrum des Wissenschaftsladens Bonn e.V.